"Egal,
wie gekleidet ich bekomme, ich werde niemals in der Lage sein, meine
Hautfarbe zu verkleiden, um zu sehen, wie gewisse Leute wahrnehmen, um
ein tatsächlicher Kunde zu sein", fuhr sie fort. "Je nach Laden sehe ich entweder wie ein Dieb oder eine Verschwendung
von Zeit. Es scheint kein Mittelgrund zwischen Aufmerksamkeit und zu
viel Aufmerksamkeit zu sein."
Obwohl Sidibe nicht ganz sicher ist, warum sie von der Verkäuferin
misshandelt wurde, hatte sie das Gefühl, dass sie etwas mit der Farbe
ihrer Haut oder ihres Gewichts zu tun hatte.
"Ich
vermute, es ist, weil ich schwarz bin, aber es könnte auch sein, weil
ich fett bin, vielleicht mein ganzes Leben, jedes Mal, wenn ich dachte,
dass jemand rassistisch war, haben sie mich wirklich misshandelt, weil
ich fett bin. Das ist nicht ok."
Sidibes Aufsatz kann bei lennyletter.com vollständig gelesen werden.
Als Antwort auf Sidibes Aufsatz gab Chanel die folgende Aussage aus:
Chanel drückt unser aufrichtigstes Bedauern für die
Boutique-Kundendienst-E***hrung aus, die Frau Sidibe in dem Aufsatz
erwähnt hat, den sie auf einer Website veröffentlicht hat.
Es tut uns leid, dass sie sich unwillkommen und beleidigt fühlte. Wir haben ihre Worte sehr ernst genommen und sofort untersucht, um zu
verstehen, was passiert ist, zu wissen, dass dies absolut nicht im
Einklang mit den hohen Standards steht, die Chanel unseren Kunden zur
Verfügung stellen möchte.
Wir
sind entschlossen kleider für hochzeitsgäste, jedem, der in unseren Boutiquen mit dem besten
Kundendienst kommt, zu versorgen, und wir hoffen, dass Frau Sidibe in
Zukunft wieder in eine Chanel-Boutique zurückkehren und die echte
Chanel-Kundene***hrung erleben wird.
wie gekleidet ich bekomme, ich werde niemals in der Lage sein, meine
Hautfarbe zu verkleiden, um zu sehen, wie gewisse Leute wahrnehmen, um
ein tatsächlicher Kunde zu sein", fuhr sie fort. "Je nach Laden sehe ich entweder wie ein Dieb oder eine Verschwendung
von Zeit. Es scheint kein Mittelgrund zwischen Aufmerksamkeit und zu
viel Aufmerksamkeit zu sein."
Obwohl Sidibe nicht ganz sicher ist, warum sie von der Verkäuferin
misshandelt wurde, hatte sie das Gefühl, dass sie etwas mit der Farbe
ihrer Haut oder ihres Gewichts zu tun hatte.
"Ich
vermute, es ist, weil ich schwarz bin, aber es könnte auch sein, weil
ich fett bin, vielleicht mein ganzes Leben, jedes Mal, wenn ich dachte,
dass jemand rassistisch war, haben sie mich wirklich misshandelt, weil
ich fett bin. Das ist nicht ok."
Sidibes Aufsatz kann bei lennyletter.com vollständig gelesen werden.
Als Antwort auf Sidibes Aufsatz gab Chanel die folgende Aussage aus:
Chanel drückt unser aufrichtigstes Bedauern für die
Boutique-Kundendienst-E***hrung aus, die Frau Sidibe in dem Aufsatz
erwähnt hat, den sie auf einer Website veröffentlicht hat.
Es tut uns leid, dass sie sich unwillkommen und beleidigt fühlte. Wir haben ihre Worte sehr ernst genommen und sofort untersucht, um zu
verstehen, was passiert ist, zu wissen, dass dies absolut nicht im
Einklang mit den hohen Standards steht, die Chanel unseren Kunden zur
Verfügung stellen möchte.
Wir
sind entschlossen kleider für hochzeitsgäste, jedem, der in unseren Boutiquen mit dem besten
Kundendienst kommt, zu versorgen, und wir hoffen, dass Frau Sidibe in
Zukunft wieder in eine Chanel-Boutique zurückkehren und die echte
Chanel-Kundene***hrung erleben wird.