Das Paar wurde auf der Silvesterparty eines gemeinsamen Freundes vorgestellt und nach einer zweieinhalbjährigen Romanze bot Ope an, in Urlaub nach Sri Lanka zu fahren.
„Wir waren zehn Tage im Urlaub und kamen in einem wunderschönen Hotel in Tangalle an. Ope bat mich, mich für einen "Strandspaziergang" anzuziehen, und ich geriet in Panik, dass dies ein Vorschlag sein würde, also dauerte es natürlich eine Weile, bis er mich belästigte, damit ich mich beeilte. Wir hatten Flaschenbier und gingen am Strand entlang und hielten auf einer kleinen Schaukelbank - aber es passierte nichts!
Ich dachte irgendwie, er hätte seine Meinung geändert oder vielleicht habe ich nur den falschen Stock erwischt. Wir gingen einen Cocktail trinken und er tat so, als hätte er etwas in unserem Hotelzimmer vergessen (sehr zu meinem Verdruss günstige abendkleider lang, da ich hungrig war und zum Abendessen gehen wollte), also kamen wir zurück und als ich die Tür öffnete, war das Zimmer voller Blumen und Blütenblätter, alles dank des tollen Personals im Hotel.